kulturkrams – das Feierabendbier mit Niewo

kulturkrams in der schlosserei 4 – die Veranstaltungsreihe von springer f3 vereint das wohlverdiente Feierabend-Kölsch mit einer gehörigen Portion Kultur. 4 Stunden sauberer Spaß mit netten Menschen in toller Atmosphäre.

Freitagabend, Feierabend. Die Woche war lang und anstrengend, der Drang noch etwas zu erleben aber dennoch ungebrochen – der Zwiespalt somit perfekt. kulturkrams schafft ab sofort Abhilfe. Mit unserer kleinen, feinen Veranstaltungsreihe bringen wir die Arbeitswoche zu einem gebührenden Abschluss und machen den Start ins Wochenende perfekt.
Das Konzept ist so einfach, wie genial. Bei einem gemütlichen „come together“, Kölsch und Imbiss darf geklönt und gelacht werden was das Zeug hält. Ein Showact aus der unendlichen Sparte „Kultur“ rundet den Abend ab. Dabei werden sich die verschiedensten Kunstformen die Klinke in die Hand drücken. Konzert, Lesung, Ausstellung oder Poetry Slam. Rock n´Roll, Electro Swing oder Akkordeon-Konzert – Programm ist, was gefällt. Seid gespannt, was wir uns für Euch einfallen lassen.

Exkurs:
Kultur (von lateinisch cultura ‚Bearbeitung‘, ‚Pflege‘, ‚Ackerbau‘) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie Musik, Sprachen, Moral, Religion, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft.